"Herr Brand, Du arbeitest bestimmt bei der Feuerwehr?" - Michael Brand im Kindergarten St. Michael beim bundesweiten Vorlesetag

20.11.2015
Pressemitteilung

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages lud die Kindertagesstätte St. Michael Künzell den heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Brand ein, um den Kindern aus dem Buch "Max sagt Stopp!" vorzulesen. Michael Brand nahm die Einladung sehr gerne an und freute sich, dass die Kindertagesstätte den Namen seines Namenspatronen St. Michael trägt. Die Kinder empfingen den Bundespolitiker mit viel Spannung und Freude, und hörten bei seinem engagierten Vorlesevortrag neugierig und aufmerksam zu.

"Als Michael und Kind aus der Gemeinde Künzell bin ich natürlich besonders gerne zu Euch nach St. Michael in Künzell gekommen", sagte Michael Brand schmunzelnd und löste dabei große Freude und auch Lachen aus.

"Herr Brand, Du arbeitest bestimmt bei der Feuerwehr?", fragte ein Junge wegen des Namens neugierig. Dieser freute sich herzhaft und erklärte geduldig den Kindern, was ein Abgeordneter macht, was Gesetze sind und dass er als Familienvater gerne seinen 3 Kindern vorliest:

"Da kann man so schön Spannendes und auch Witziges erleben- wie bei Euch heute hier, war echt klasse!"

Brand dankte auch den Erzieherinnen, die "einen tollen Job machen den man nicht hochgenug schätzen kann".

Im Vorfeld hatten sich die Kinder über die Person Michael Brand und über seine Arbeit im Bundestag informiert. Am Ende waren sich alle einig, einen solch spannenden Gast erlebt man nicht jeden Tag im Kindergarten.

(Text und Foto: Kindertagesstätte St. Michael Künzell)