Dregger unterstützt Brand Berliner Abgeordneter am Freitag bei der MIT Fulda

12.09.2017
Veranstaltung

Auf Einladung des Fuldaer Bundestagsabgeordneten Michael Brand wird Burkard Dregger, Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus, am kommenden Freitag in Fulda zu Gast sein. „Es freut mich sehr, dass dieser kluge wie sympathische Kopf mit Fuldaer Wurzeln zugesagt hat. Für mich ist es schon etwas Besonderes, dass der Sohn meines Vorgängers Alfred Dreggers aktiv unterstützt. Mit Burkard Dregger verbindet mich viel, er gehört im Berliner Abgeordnetenhaus zu den profiliertesten Abgeordneten.“

Seit 2011 gehört Dregger dem Berliner Abgeordnetenhaus an, ist Sprecher der CDU-Fraktion für Integrationspolitik. Der 53-Jährige wurde in Fulda geboren, seit 1995 führt er in Berlin eine Rechtsanwaltskanzlei. Burkard Dregger ist der jüngste Sohn des ehemaligen Fuldaer Oberbürgermeisters und langjährigen Wahlkreisabgeordneten im Deutschen Bundestag, Alfred Dregger.

Burkard Dregger wird sprechen zum Thema „Deutschland vor der Wahl: Stabilität statt rot-rot-grünes Chaos“. Es geht um die aktuellen Herausforderungen in der Berliner Landes- und Bundespolitik. Im Berliner Abgeordnetenhaus regiert Rot-Rot-Grün; im Bundestag hat diese Koalition heute schon eine Mehrheit. Bei der Veranstaltung wird mit Burkard Dregger, Michael Brand und Heiko Wingenfeld die nächste Politiker-Generation über Zukunftsfragen diskutieren.

Die Mittelstandsvereinigung im Landkreis Fulda (MIT) lädt bei „Rhöner Spezialitäten“ zu diesem Diskussionsabend ein. Gerade der Mittelstand wirbt für ein klares Ergebnis der CDU/CSU, um Stabilität zu halten. Die Veranstaltung findet am Freitag, 15. September, 19 Uhr, im Tagungszentrum 3G, Industriepark Fulda-West (Werner-von-Siemens-Straße 12) statt. Alle Interssierten sind herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter mit-kv-fulda [at] gmx.de gebeten oder tel. unter 0661-9340-714.