Das ist eine echte Zeitenwende

25.02.2022
Pressemitteilung

Zur russischen Invasion Putins in der Ukraine erklärt der heimische Bundestagsabgeordnete und menschenrechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Brand:

„Das ist eine echte Zeitenwende. Wir waren uns des Friedens zu sicher, haben zu lange der aggressiven Strategie von Putin nur zugeschaut, zwar geredet, aber viele Warnungen in den Wind geschlagen. Jetzt geht’s um mehr als die Ukraine. Wenn Europa nicht aufwacht, kann Putin weite Teile Europas mit Tyrannei, auch Krieg überziehen. Frieden ist das Wichtigste, aber in Freiheit, nicht als Friedhofsruhe. Wer Frieden und Freiheit wahren will, muss dafür viel tun. Wir müssen endlich unsere Verteidigung stärken, um Deutschland und die NATO zu verteidigen, und Putin wirklich abschrecken zu können.“

Foto:
Der ukrainischen Botschafter Andrij Melnyk und MdB Michael Brand trafen sich vor wenigen Tagen zum Austausch im Bundestag