Neue Broschüre über Walter Lübcke erschienen: „Da muss man für Werte eintreten“

14.08.2023
Beitrag

Am 22. August wäre Walter Lübcke 70 Jahre alt geworden. „Walter Lübcke war ein toller Mensch, ein fröhlicher Patriot, tief geprägt von einer christlichen Haltung. Er war nicht nur Regierungspräsident, sondern nach seinem Verständnis immer auch Anwalt der Leute“, so beschreibt ihn der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Brand.  „Er war ein guter Charakter und der Mord an ihm eine Zäsur für unser Land.“
Aus Anlass des 70. Geburtstags hat Brand in Erinnerung an seinen engen politischen Weggefährten und Freund in einer Broschüre Texte über Walter versammelt und fordert, diesen rechtsextremen Mord „als Warnsignal ernst zu nehmen und aktiv für unsere Demokratie zu kämpfen, so wie Walter es getan hat“. „Nicht wegtauchen, sondern mit Haltung für unsere Werte eintreten, das ist ein Auftrag für uns alle“, so der Abgeordnete. Es gehe ihm mit der Erinnerung an Walter Lübcke auch darum, „das Erbe dieses aufrechten Demokraten und guten Charakters zu wahren, ihn nicht über die Umstände des Todes, sondern sein positives Leben in Erinnerung zu behalten“.
Wer Interesse an der Broschüre über Walter Lübcke hat, kann sich gerne an die Bürgerbüros von Michael Brand in Fulda und Lauterbach wenden per E-Mail michael.brand@bundestag oder telefonisch unter 0661-48004815 oder 06641/9124447 und bekommt diese kostenlos per Post zugeschickt.