Direkter Dialog mit Jens Spahn und Michael Brand - Donnerstag, 17.8., 9.45 Uhr

09.08.2017
Veranstaltung

Als „Klarsprecher“ betitelt, sitzt er oft in Talkshows. In Fulda sucht Jens Spahn, Parl.Staatssekretär Bundesfinanzministerium, den direkten Dialog.

Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Brand wird einer der profiliertesten Nachwuchspolitiker nach Fulda kommen: Am Donnerstag, 17. August, ab 9.45 Uhr, werden die beiden MdBs Jens Spahn und Michael Brand zum Gespräch zur Verfügung stehen. Start ist am Info-Stand am Uniplatz. Dann geht es kreuz und quer durch die Fußgängerzone, u.a. steht der Besuch auf dem Bauernmarkt vor der Stadtpfarrkirche auf dem Programm.

„Nicht Wahlkampfslogans, sondern das direkte Gespräch ist uns wichtig“, so Brand, der mit Spahn einer „kreativen, auch hartnäckigen“ Gruppe mit dem Namen CDU2017 angehört, die nach der Bundestagswahl 2013 von jüngeren CDU-MdBs gegründet wurde, um ein klares Profil zu erarbeiten und die eigene Partei anzutreiben. Ihre konkreten wie kontroversen Forderungen haben immer wieder für Aufsehen gesorgt, z.B. im Bereich Rente, Digitalisierung, Zuwanderung oder Islam.

„Jens Spahn gehört zu denjenigen, die für Politik und Themen brennen. Das ist auch unsere Verbindung, die uns seit Jahren eng zusammenarbeiten lässt – und das mit viel Freude an Politik“, so Brand. „Ich freue mich auf den gemeinsamen Gang durch meine Heimatstadt. Alle sind herzlich eingeladen dazuzukommen!“