„Deutschlands gewachsene Verantwortung in der Welt“ - Vortrags- und Diskussionsabend mit Michael Brand, Dienstag, 14. April

10.04.2015
Veranstaltung

Die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V., Sektion Fulda, lädt zu einem Vortrags- und Diskussionsabend mit Michael Brand MdB, Mitglied im Verteidigungsausschuss und Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, zum Thema  „Deutschlands gewachsene Verantwortung in der Welt“

Dienstag, 14. April 2015, 19.30 Uhr
Hotel „Jägerhaus“, Wintergarten
Bronnzeller Str. 8, 36043 Fulda-Bronnzell

Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nicht erst nach der aggressiven Neuausrichtung Russlands unter Präsident Putin mit der Annexion der Krim, dem Krieg gegen die Ukraine und Provoka-tion gegenüber der NATO durch russische Kampfjets ist die neue Verantwortung Deutschlands im europä-ischen und internationalen Kontext sichtbar geworden.

Die Grundsatzreden von Bundespräsident Gauck, Außenminister Steinmeier und Verteidi-gungsministerin von der Leyen auf der Münchener Sicherheitskonferenz 2014 hatten die stärkere Ver-antwortung Deutschlands bereits deutlich gemacht. Nach der Zeitenwende in Europa trägt Deutschland aufgrund seines politischen Gewichts eine noch grö-ßere Verantwortung für Frieden und Stabilität in Eu-ropa und auch darüber hinaus.

Michael Brand trägt in doppelter Weise Verantwortung in diesem Bereich. Als Mitglied des Verteidi-gungsausschuss sowie als Vorsitzender des Aus-schusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe ist er mit den akuten Krisen von Syrien und Irak bis hin zur Ukraine intensiv befasst. Als Ansprechpartner auf der nationalen und internationalen Seite verfügt er über weit reichende Kenntnisse zu den Krisenher-den.
Wir laden Sie herzlich zu Vortrag und Diskussion mit unserem Bundestagsabgeordneten ein. Gäste sind uns wie immer stets willkommen

Mit freundlichen Grüßen
Michael Trost
Sektionsleiter