De Maiziere gibt Brand Zusage für zusätzliche Einsatzhundertschaft

21.06.2017
Pressemitteilung

Schönster Anruf des Jahres: 124 neue Dienstposten für Bundespolizei Hünfeld ist ein langersehnter Durchbruch.

De Maiziere gibt Brand Zusage für zusätzliche Einsatzhundertschaft für Bundespolizei Hünfeld
MdB Michael Brand: "Schönster Anruf des Jahres - Langersehnter Durchbruch "

"Das war heute der bislang schönste Anruf des Jahres. Bundesinnenminister de Maiziere hat mich heute Vormittag persönlich im Telefonat informiert, dass die zusätzliche Einsatzhundertschaft für Hünfeld kommt! Das ist der langersehnte Durchbruch. Ich bin megaglücklich, acht Jahre verdammt hartes Bohren haben sich endlich ausgezahlt. Das ist eine erneute und nachhaltige Stärkung des Standortes.", freut sich der Wahlkreisabgeordnete Michael Brand, der sich bei der Bundespolizei-Reform 2008 für den Erhalt des Standortes eingesetzt hatte, auch für die beschlossene Stationierung einer der 5 bundesweiten Anti-Terror-Einheiten und Millionen Investitionen am Standort Hünfeld wie das neue Polizeitrainingszentrum.

"Der Standort in Hünfeld gehört zu den Besten in Deutschland - zentrale Lage, gutes Personal, hohe Professionalität und Motivation. Ich danke unseren Einsatzkräften, meine Unterstützung für sie ist weiter sicher." Brand berichtet von zahlreichen Gesprächen mit Bundesinnenminister Thomas de Maiziere, dem Bundespolizei-Präsidenten Dieter Romann, dem langjährigen Vorsitzenden des Bundestags-Innenausschuss Wolfgang Bosbach und Hünfelds Abteilungsleiter Werner Friedrich. "Gemeinsam konnte der Erfolg erreicht werden, ich danke allen, die dazu über Jahre beigetragen haben. Besonders danke ich den Bundespolizisten im Einsatz.“