Brand fordert Kurskorrektur in Europa - Vor der Geberkonferenz in London

04.02.2016

Michael Brand (CDU), der Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, fordert eine Kurskorrektur in Europa. "Ohne eine Kraftanstrengung aller kann die jetzige Krise zu einer Existenzkrise Europas werden", sagte Brand der "Welt". Eine folgenlose Geberkonferenz und damit ein kraftloser EU-Gipfel könnten "Zunder für eine explosive Entwicklung" sein.

Brand appelliert an die Geberländer, ihre Zusagen auch einzuhalten: "Es kann nicht so sein, dass auf Geberkonferenzen vollmundige Versprechungen im Sinne der Menschlichkeit abgegeben werden – und dass einzelne Regierungen die Menschen dann in höchster Not im Stich lassen."

Den kompletten WELT-Artikel findet sich hier online:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151816955/In-London-geht-es-auch-um-Merkels-Kanzlerschaft.html