"Zwischen Angst und Normalität" - Diskussionsabend zur Türkei, 30.August, 19h, Kanzlerpalais in Fulda

22.08.2016

Ist die Türkei als Reiseziel noch sicher?
FZ-REISEJOURNAL lädt am 30. August zu Diskussionsabend ins Kanzlerpalais Fulda

„Zwischen Angst und Normalität“ lautet das Thema eines Diskussionsabends, veranstaltet durch das „Reise Journal“ der Fuldaer Zeitung am Dienstag, 30. August. Ab 19 Uhr wird es im Fuldaer Kanzlerpalais um die Frage gehen: Ist es ratsam, angesichts der aktuellen politischen Situation in die Türkei zu reisen? Sind Reisende hier noch sicher?

Jetzt hat sich zu den Diskussionspartnern noch ein prominenter und kompetenter Gast gefunden: Stefanie Berk, Geschäftsführerin von Thomas Cook in Deutschland und Managing Director Central/ East.

Mit von der Partie waren von Anfang an die Deutsch-Türkin Cigdem Sungur (39), der CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Menschenrechtsausschusses im Bundestag, Michael Brand (42), sowie Fuldas IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck (57).

Cigdem Sungur arbeitete zeitweilig als Reisejournalistin. Sie schrieb einen Reiseführer über die türkischen Küsten – und kennt sich in den bei deutschen Urlaubern beliebten Urlaubsorten des Mittelmeeres zwischen Side und Bodrum bestens aus. Für unsere Zeitung erarbeitete sie zudem das Grundkonzept für eine Leserreise. Frau Sungur betreibt in Istanbul zwei Hotels.

Der Fuldaer Bundestagsabgeordnete Michael Brand (CDU) eckt bei Menschenrechtsfragen öfter an – vor allem in seiner Funktion als Vorsitzender des Bundestags-Menschenrechtsausschusses. China verweigerte ihm kürzlich die Einreise.

Mit dabei ist auch Stefan Schunck. Der IHK-Hauptgeschäftsführer sagte nach den vielen Anschlägen in der Türkei eine Delegationsreise der IHK Fulda in die Türkei ab.

Die Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden; die Teilnahme ist nur mit Anmeldung auf dem Coupon und nach schriftlicher Bestätigung durch die Fuldaer Zeitung möglich.