Rückenwind fürs Direktmandat - 90 Prozent für Michael Brand

03.02.2017

Viel Rückenwind gab es für Michael Brand im Lüderhaus in Großenlüder. Die 320 Delegierten der osthessischen CDU haben den Bundestagsabgeordneten mit 90 Prozent als Direktkandidaten für die Bundestagswahl am 24. September gewählt.

„Ich werde mein Bestes geben und mich für unsere Heimat reinhängen“, sagte Brand in einer kämpferischen Rede. „Dieser Wahlkampf wird ein ganz besonderer: Wir werden von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen, von links, von rechts, von Fake-News, also Lügen und Hetze, nicht nur im Internet. Es ist eine Zeit, in der man sich bekennen muss!“

Deutschland gehe es so gut wie lange nicht. „Deutschlands Wirtschaft strotzt vor Kraft, ein Rekord nach dem anderen wird bei Beschäftigung und Wachstum gebrochen, der schon dritte Haushalt ohne Schulden wurde beschlossen“, so Brand. „Wir haben Stabilität gehalten – das sollten wir nicht aufs Spiel setzen. Während andere die Nerven verlieren, sollten wir sie behalten.“

Viel Zuspruch gab es von den Delegierten für „klare Kante“ bei den Themen Sicherheit, Einsatz für Arbeitsplätze, Familien und christliche Werte sowie konkrete Vorhaben im Wahlkreis. Brand nannte als Schwerpunkte u.a. den Ausbau der ICE-Strecke Fulda-Frankfurt, die optimale Versorgung mit Breitband, die Stärkung des Bundespolizei-Standorts Hünfeld, die Ortsumgehung für Lauterbach/ Wartenberg, einen neuen Autobahn-Anschluss Gersfeld/ Döllbach, die Unterstützung für die Hochschule Fulda sowie die Gedenkstätte „Point Alpha“ in Rasdorf.