Danke an die Engangierten vom "antonius Netzwerk Mensch“ - Mit Peter Tauber und Unternehmer-Familie Strauss in Antonius-von-Padua-Schule

26.03.2016
Pressemitteilung

Anfang dieser Woche konnte ich mit meinem Kollegen und CDU-Generalsekretär Peter Tauber eine besondere Einrichtung in Fulda besuchen. Die Antonius von Padua Schule ist eine inklusive Grundschule und Förderschule zugleich. Unter dem Motto „Die Schülerschule – gemeinsam sind wir Klasse“ lernen die Kinder und Jugendlichen klassenübergreifend von- und miteinander und können sich individuell entwickeln und lernen. Mit dabei waren auch Norbert und Steffen Strauss von dem Unternehmen „Engelbert Strauss“ aus Biebergemünd, die durch eine großzügige Spende den Neubau der Einrichtung erst möglich gemacht hatten. Fuldas frühere OB Alois Rhiel war auch mit unterwegs, er unterstützt seit Jahren tatkräftig das „antonius Netzwerk Mensch“.

Dass wir Freude getankt haben bei dem Besuch, können Sie auf dem Foto von Arnulf Müller gut erkennen :-)

Danke an die Engagierten!

Tags