CORONA-SOFORTHILFE AB HEUTE! INFO + FORMULAR AUF INTERNETSEITE

30.03.2020

Am Freitag hat der Bundesrat dem davor am Mittwoch vom Bundestag verabschiedeten Rettungspaket zugestimmt, der Bundespräsident hat Freitag unterschrieben. In Rekordzeit wurden so Gesetze und Maßnahmen zur Abfederung der Corona-Krise beschlossen. Unten finden sich zwei wichtige Hinweise auf Stellen, bei denen die Corona-Soforthilfe in Hessen beantragt werden kann.

Für alle, die so unverschuldet von dieser Krise betroffen sind, hoffen wir auf ein möglichst rasches Ende der Beschränkungen und wünschen uns, dass Bewegungsfreiheit und wirtschaftliches Tun bald wieder möglich werden. Es wird keine Ewigkeit dauern,  wir werden die Ergebnisse der bundesweiten Maßnahmen auswerten und dann verantwortliche Entscheidungen treffen können. Zehntausende von Menschenleben gefährden, das will niemand. Wir werden verträgliche Lösungen finden. Allen, die in dieser historisch einmaligen Ausnahmesituation Umsicht und Hilfsbereitschaft zeigen, sei ausdrücklich gedankt. Denen, die sich an vorderster Front um das Leben und die Gesundheit unserer insbesondere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger kümmern, ganz besonders! Wir werden auch das durchstehen.

Wenn jemand Hilfe sucht oder Fragen hat:

Hier ist der Link zur Website für das Land Hessen:
https://rp-kassel.hessen.de/corona-soforthilfe

Hier ist der Link zum Antrag für Corona-Soforthilfe:
https://rp-kassel.hessen.de/sites/rp-kassel.hessen.de/files/Ausfüllhilfe%20zum%20Corona-Soforthilfe-Antrag_RPK_20-03-30_1.pdf

Ihr/Euer
Michael Brand